Aus einem Guss. Modulpark automatisiert den Handel maximal. Einkaufs- und Verkaufsprozesse sind zeitsparend und transparent gestaltet. Sämtliche Daten stehen Mitarbeitern immer und überall zur Verfügung. So können Informationslecks verhindert und die Abläufe optimiert werden. ‚Ein Kunde ein Preis‘ gilt für alle Bestellwege. Die Rabattierung, wo immer erwünscht, ist individuell gestaltbar.
Alle Informationen zu den Produkten werden zentral erfasst. Die Sortimente der Lieferanten lassen sich zeitsparend verwalten. Neue Produkte können in das eigene Angebot aufgenommen und danach mit beliebigen Informationen angereichert werden. So besteht beispielsweise die Möglichkeit, Beschreibungen, Datenblätter und Bilder hinzuzufügen, um sie für den Verkauf im Onlineshop oder für den internen Gebrauch bei der Kundenberatung einzusetzen.
Kernstücke des Handelsmoduls sind Disposition und Lagerbuchhaltung. Die Disposition zeigt die künftige Verfügbarkeit von Produkten auf der Zeitachse. Im Lager werden Bestände, Bewegungen und Werte sofort nachgeführt. Dabei können beliebige Lagerorte und Planlagergruppen definiert werden.
Sämtliche Prozesse im Bereich Auftrag werden individuell, schnell und sicher abgewickelt. Vorgelagert steht ein umfangreiches Angebotsinstrumentarium mit Verkaufschancen-Management zur Verfügung.
Mit Modulpark wickeln Sie sämtliche Beschaffungsprozesse automatisch ab. Von den Bestellungen, manuell oder automatisch über Bestellvorschlag, über Wareneingang bis zu den Rechnungen wird alles für Sie erledigt. Bestellvorschlagvarianten schaffen die Voraussetzungen für eine optimale Bewirtschaftung von Lagerprodukten. Das bedeutet höchste Lieferbereitschaft bei minimalen Beständen.