Profilieren mit Service. Das Servicegeschäft gilt heute als eigenständige Marktleistung. Es birgt eine Menge Profilierungspotential, um Mitkonkurrenten abzuschütteln. Das Servicemanagement von Modulpark erhöht dieses Profilierungspotential abermals. Dabei sind die Anforderungen an ein zeitgemässes Servicemanagement hoch. Eine leistungsfähige Lösung muss mit einer Vielzahl anderer Module vernetzt sein, namentlich mit Materialbewirtschaftung und Lagerbuchhaltung, mit Rechnungsstellung, Mitarbeiter-Stundenkontrolle und Finanzbuchhaltung.
Servicemassnahmen, seien sie geplant oder auch ungeplant, lassen sich mit dem Serviceauftragsmanagement effizient abwickeln. Die Informationen zum Serviceobjekt und zum Kunden sind schnell aufrufbar und es kann einfach kontrolliert werden, welche Leistungen im Servicevertrag inklusive sind.
Das Vertragsmanagement unterstützt einerseits beim Verkauf von Serviceleistungen und andererseits bei der Erbringung der vertraglichen Vereinbarungen. Dabei werden sämtliche Prozesse von der Angebotserstellung bis zur Archivierung unterstützt.
Was ist wo in welcher Konfiguration installiert? Bestehen Serviceverträge? Welche Laufzeit haben sie? Gibt es offene Serviceaufträge? Welche Ereignisse sind zuletzt für den Kunden oder ein Objekt erfasst worden? All diese Informationen lassen sich bequem und im Nu dem Objektmanagement entnehmen, das als Infozentrale den nötigen Überblick verschafft.
Diese Option lässt Sie alle Wartungsverträge zentral nach Kunden, Standorten und einzelnen Positionen verwalten. Der Zeitraum für die Verrechnung ist frei definierbar und kann mit einem Klick ausgelöst werden.