Immer richtig bestellen. Per Mausklick überführen Sie Offerten in Bestellungen. Die verfügbaren Lagerartikel lassen sich sofort reservieren. Muss ein Artikel bestellt werden, werden sie automatisch in der Backorderliste eingeschrieben und für die nächste Lieferantenbestellung vorgesehen. Ist der Liefertermin bekannt, erhält der Kunden die Auftragsbestätigung. Das läuft alles automatisch.
Mit Modulpark werden von Offerte bis Rechnung alle Daten über dieselbe Maske eingegeben. Das lässt die Auftragsdokumente jedes Kunden überblicken, wiederkehrende Bestellungen schnell ausführen und wichtige Informationen jederzeit abrufen. Daraus wiederum ist ersichtlich, welche Produkte der Kunde zu welchen Konditionen einsetzt, welche Bestellungen noch offen und welche Lieferungen bereits fakturiert sind.
Natürlich funktionieren auch Bestellungen ohne vorangehende Offerten: Sie wählen den Kontakt aus der Datenbank, vergeben den Titel für die Bestellung und schon steht das Auftragsformular mit allen dazugehörenden Informationen. Nun wählen Sie noch das Produkt oder die Dienstleistung aus dem eigens definierten Katalog aus, fügen Menge, Preis und allfälligen Rabatt dazu und versandfertig ist das Ganze. Geht dem Auftrag ein Angebot vor, funktioniert die Auftragserstellung noch viel schneller: Zwei Klicks und alle Daten des Angebots werden übertragen.
Bestellungen aus dem Onlineshop können automatisch in das Bestellwesen von Modulpark importiert werden. Danach wird die Bestellbestätigung an den Kunden versandt und die Bestellung wird gemäss dem vordefinierten Prozess abgewickelt.